Familienleben

Familienleben · 13. Mai 2019
Dass ich einmal freiwillig die 15km von Mülheim nach Essen zur Arbeit radele, hätte ich vor zwei Jahren noch als komplett bekloppt verworfen. Dann wurde jedoch der Mülheimer Abschnitt des RS1 - Radschnellweg 1 - von Essen-Zentrum bis zur Ruhr fertig. Plötzlich war Essen auf dem Rad nicht mehr nur über Hauptverkehrsstraßen erreichbar...
Familienleben · 01. Mai 2019
Eine typische Szene aus dem Eheleben. Sie sitzt auf dem Sofa, schmunzelt vertieft in ihr Handy und scheint die Welt um sich herum zu vergessen. Ich schaue fasziniert 1:30 Minute zu, bis es mir mit einem neugierig, forschem Unterton herausplatzt: "Was machst du da eigentlich die ganze Zeit?". "Ich lese einen Blog!" antwortet Mareike. "Ist super geschrieben. Ich schick dir mal den Link;-)". Das war vor über einem Jahr...